Mittwoch, 29. August 2012

LG Optimus L9 vorgestellt

Erst gestern gab es nun endlich das erste offizielle Produktfoto des neuen LG Flagschiffes LG Optimus G zu sehen. Und heute kommt gleich das nächste Smartphone der Südkoreaner daher, das LG Optimus L9. Das neue LG Optimus L9 ist eine Klasse unter dem LG Optimus G angesiedelt und hat dementsprechend auch etwas bescheidenere Spezifikationen.

Beim neuen LG Optimus L9 bleibt LG seinem Design der L Linie treu. Das heißt aber nicht das es altbacken aussieht. Das Gehäuse des LG Optimus L9 ist 9,1mm dünn und 131,9 x 68,2 groß. Bei der Hardware des Gerätes kann getrost sagen, dass es zur oberen Mittelklasse gehört. Ausgestattet ist das LG Optimus L9 mit einem 1GHz Dual-Core Prozessor, 1GB RAM und der Akku ist 2.150mAh stark.

Auf der Rückseite des LG Optimus L9 gibt es lediglich eine 5MP Kamera, mit welcher Auflösung die Front-Kamera arbeitet, ist bisher unbekannt. Das Display hat eine Diagonale von 4,7 Zoll, diese Größe scheint sich also immer mehr durchzusetzen, und LG hat hier ein IPS-Display verbaut. Die Auflösung des LG Optimus L9 ist auch noch nicht bekannt.

LG Optimus L9 zeigt sich

LG Optimus L9

Zum Marktstart des LG Optimus L9 gibt es lediglich Android 4.0. Jedoch kann man wohl damit rechnen, dass dieses Smartphone auch ein Android 4.1 Update erhalten wird. Wann dies jedoch der Fall ist, muss sich zeigen. Gerade in der Vergangenheit glänzte LG nicht gerade durch seine Updatepolitik. Dies ist aber heute zwingende Voraussetzung, um am Markt erfolgreich zu sein/bleiben.
[via]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...