Mittwoch, 14. November 2012

Android 4.2 Factory Images für Nexus 7 und GALAXY Nexus verfügbar

Gestern kam für das Nexus 7 und auch für das GALAXY Nexus das Android 4.2 Update heraus. Damit waren dann auch die beiden Nexus Devices durch Google auf den aktuellsten Stand gehoben worden. In Deutschland jedoch waren die OTA-Updates noch nicht gestartet, dieses dürfte wohl aber im laufe des Tage für die beiden Nexus Devices starten.

Wer jedoch nicht solange warten möchte, der hat 2 Möglichkeiten. Als erstes ist es natürlich möglich, dass Android 4.2 Update für das jeweilige Modell auch manuell herunterzuladen und dann zu installieren. Oder aber, ihr ladet euch einfach das passende Factory Image bei Google herunter. Auch damit könnt ihr dann euer GALAXY Nexus und Nexus 7 auf das aktuelle Android 4.2 updaten.

Wer also damit liebäugelt sollte aber bedenken, dass das Factory Image, dass sagt der Name ja auch schon aus, euer Android Device in den Werkszustand zurückversetzt. Das heißt also, dass alle eure Daten und Einstellungen auf eurem GALAXY Nexus oder Nexus 7 verloren gehen werden. Dafür hätte ihr danach aber auch ein Gerät, dass quasi aus der Fabrik kommt und damit ohne lästigen Datenmüll.

Nexus 7 und GALAXY Nexus Factory Image Download

Android 4.2 Factory Images
Wer jetzt sich also für den 2. Weg entschieden hat und den Download des Factory Image bevorzugt, der sollte sich vorab vielleicht die Anleitung ansehen, wie die Installation des GALAXY Nexus Factory Image oder eben für das Nexus 7 abläuft. Die Jungs von pocketpc.ch haben dafür eine sehr gute Anleitung zur Verfügung gestellt.
[via]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...