Freitag, 30. November 2012

Huawei Ascend D2-5000 FullHD-Smartphone

Huawei ist ebenfalls eine dieser neuen chinesischen Smartphone-Hersteller. Auf dem MWC im Februar hatten sie damals das Huawei Ascend D1 Quad XL mit beeindruckenden Spezifikationen vorgestellt. Jedoch sollten Monate vergehen, bis das Smartphone dann endlich auch mal im Handel ankam. Keine guten Vorausetzungen für einen Smartphone-Hersteller um bei den Großen mitzuspielen.

Nun hat Huawei wieder einen neuen Boliden in der Mache. Denn nun sind erste Informationen zu einem Huawei Ascend D2-5000 aufgetaucht. Und dieses Smartphone hat es mal wieder in sich. Angeblich handelt es sich hierbei um ein 1080p FullHD-Smartphone mit einem Quad-Core-Prozessor sowie 2GB RAM. Das wären gute Voraussetzungen, um einen potentiellen Hit zu landen.

Noch läuft das Smartphone wohl noch mit Android 4.1.2, aber bis zum Erscheinen sollte auch hier Android 4.2 vertreten sein. Das Display hat eine Auflösung von 1.800 x 1.080 Pixeln, das lässt auf die Verwendung von On-Screen-Buttons schließen. Alles in allem also gute Spezifikationen beim Huawei Ascend D2, um es den etablierten Herstellern vielleicht ein wenig schwerer zu machen.

Kommt ein Huawei FullHD-Smartphone?

Android, Smartphone, Android Smartphone, Huawei, Huawei Acend D2, Huawei Smartphone
Mit einer Vorstellung des Huawei Ascend D2 wird auf der im Januar stattfindenden CES gerechnett. Nun darf Huawei aber nicht wider den Fehler machen und das Smartphone nur anzukündigen. Es muss wirklich auch kurze Zeit später dann erhältlich sein, denn sonst wird es sich wie beim Huawei Ascend D1 Quad XL abspielen, dass die Technik des Huawei Ascend D2 dann beim Verkaufsstart nicht mehr up-to-date ist.

Samsung GALAXY S3 bestellen: Amazon | Notebooksbilliger | Cyberport

[via]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...