Sonntag, 11. November 2012

Nexus 4 vs. GALAXY Nexus [Video]

Am Dienstag ist es nun endlich soweit. Der Verkaufsstart des neuen Nexus 4 startet dann im Google Play Store. Die Preise beginnen bei EUR 299,00. Doch für viele ist interessant, wie sich das neue Nexus 4 im Vergleich zu seinem direkten Vorgänger, dem GALAXY Nexus, schlägt. Und hierüber gibt es jetzt ein kleines Video.

Mit dem Nexus 4 kommt nun endlich wieder ein neues Google Handy auf den Markt. Vom Design her orientiert es sich sehr stark am Vorgänger GALAXY Nexus, was für viele immer noch für Verwunderung sorgt. Jedoch technisch sind beide Smartphone-Modelle wirklich weit auseinander. Hier merkt man, wie schnell die Entwicklung im Smartphone-Sektor im vergangenen Jahr fortgeschritten ist.

Beim Nexus 4 kommt bereits ein Quad-Core-Prozessor zum Einsatz, im GALAXY Nexus muss man sich "nur" mit einem Dual-Core zufrieden geben. Auch beim Arbeitsspeicher gibt es nun glatt eine Verdoppelung auf 2GB RAM. Und auch beim Vertreib geht Google nun ganz neue Wege, es wird im eigenen Store zu einem absoluten Kampfpreis angeboten. Hier war der Vorgänger fast doppelt so teuer.

Nexus 4 im Vergleich zum GALAXY Nexus

Android-Smartphone Nexus 4 vs. GALAXY Nexus [Video]
Und wie schlagen sich beide im direkten Vergleich? Diese Frage beantwortet nun das folgende Video von Kollege Carsten von MobileGeeks. Hier zeigt er euch, ob es sich für GALAXY Nexus User lohnt, den Umstieg auf das Nexus 4 zu wagen. Für alle anderen dürfte es einen netten Einblick in das neue Nexus 4 geben. Und hier das Video:

[via]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...