Dienstag, 11. Dezember 2012

Huawei Ascend Mate: 6,1 Zoll Smartphone offiziell bestätigt

Im nächsten Jahr will Huawei den Formfaktor für Smartphones noch ein wenig höher schrauben. Obwohl für mich alle Geräte über 5 Zoll Display-Diagonale schon eher als Phablet oder Smartlet bezeichnet werden können, plant Huawei mit dem Ascend Mate ein Smartphone mit ganzen 6,1 Zoll Displaygröße. Aber ist das noch ein Smartphone oder schon ein Tablet?

Bisher hält ja noch das Samsung GALAXY Note 2 mit seinen 5,5 Zoll den "Rekord" bei den Displaygrößen unter den Smartphones. Jedoch plant man in Asien schon weiter. Huawei, ein bekannter chinesischer Hersteller, plan mit dem Huawei Ascent Mate ebenfalls einen Zwitter aus Smartphone und Tablet. Und dieses Modell soll ein direkter Konkurrent des Samsung Smartlet werden.

Huawei Ascend P1 bestellen: Amazon

Die Gerüchte stammen von den Jungs von GSMArena, eigentlich eine zuverlässige Quelle. Demnach soll der Vize-Präsident von Huawei, Yu Chengdong, das Huawei Ascend Mate bestätigt haben. Und der gute Mann nimmt den Mund ganz schön voll, behauptet er doch, dass sich Samsung warm anziehen kann. Das Huawei Ascend Mate soll nämlich viel besser und günstiger sein als das Samsung GALAXY Note 2. Es soll sogar dünner sein, ein besseres Handling haben und die Akkulaufzeit soll auch länger sein.

Huawei Ascend Mate 2 als Samsung GALAXY Note 2 Konkurrent

Huawei, Huawei Smartphone, Android Smartphone, Smartphone, Android, Huawei Ascend Mate, Ascend Mate
Das Huawei Ascend Mate soll mit einem 6,1 Zoll großen FullHD-Display auf den Markt kommen. Im Inneren soll den Gerüchten zufolge ein Quad Core-Prozessor mit je 1,8GHz je Kern verbaut werden. Dazu kommen 2GB RAM. Als Betriebssystem soll dann Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz kommen. Mit einem Release des Huawei Ascend Mate könnte auf der CES im Januar gerechnet werden.
[via]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...